Das sind wir…

Micha

Hallo zusammen! Ich bin Baujahr 1984 und komme aus den schönen Stauden, westlich von Augsburg. Nach einer Ausbildung als Krankenschwester und dreijähriger Berufstätigkeit als solcher, habe ich mein Abitur nachgeholt und in Neu-Ulm Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation, kurz IMUK studiert. 2011 bin ich für ein Praxissemester nach Hamburg gezogen, diese Zeit hat mich sehr geprägt und bei mir auch eine Art Fernweh ausgelöst, welches man mittlerweile durchaus als chronisch bezeichnen kann. Da kommt das Angebot aus den USA natürlich gerade recht. Ich selbst bin kein großer Blogleser und ob das mit dem Blog-Schreiben klappt wird sich herausstellen…

Dieses Foto erfüllt die Kriterien für ein US-Visum.

Dieses Foto erfüllt die Kriterien für ein US-Visum.

Tobi

Was schreibt man in so ner Rubrik denn? Ich bin Baujahr 1982. Nach der Schule war ich Zivi im Rettungsdienst. Das war eine sehr prägende Zeit. Daher hab ich das auch lange Zeit noch ehrenamtlich gemacht. Irgendwann kam dann das Medizintechnikstudium und dann gings auch schon – schneller als erhofft – mit dem Arbeitsalltag im schönen München los… Später zog es mich dann Richtung Westen. Zuerst an die Grenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg nach Ulm. Danach dann über den Atlantik nach St. Louis, USA.

Als Blog-Leser bin ich fast schon Profi… So verfolge ich schon seit mehreren Jahren jeden Segel-Blog, den ich finden kann. Manchmal ist es sogar so, dass ich die Lesezeichen zu meinen Blogs nicht mehr unter Kontrolle habe und es fast zum Stress ausartet jeden neuen Blogeintrag mitzunehmen. Das ist mir wichtig, denn für mich ist das – neben Street View – Urlaub im Kopf. Vor dem Internetzeitalter hat man dazu wahrscheinlich „Tagträumen“ gesagt. Und das habe ich auch schon immer ausgiebig gemacht.