Food Truck Friday

Einmal im Monat findet während der Sommermonate (Mai-Oktober) im Tower Grove Park der Food Truck Friday statt. Das Event wird von einem Magazin mit dem passenden Namen Sauce veranstaltet. Freitags ab 16:00 Uhr reihen sich also über 20 Foodtrucks entlang des Southwest Drive zwischen Kingshighway Boulevard und Center Cross Drive auf. Ein Foodtruck ist nicht nur eine fahrende Küche, sondern oftmals auch ein Stück Design. Anders als die Dönerwagen in Deutschland sind die Fahrzeuge meist in bunten Farben mit allerlei Logos und Bildern bemalt. Der Tower Grove Park ist eine schöne Grünanlage mit vielen Bäumen unter denen man es auch bei etwas höheren Temperaturen noch aushalten kann.

Wir machen uns gleich nach der Arbeit auf Richtung City. Als wir gegen 18:00 Uhr im Tower Grove Park ankommen, ist schon einiges los. Es gibt Live-Musik, die wie auch die Foodtrucks jeden Monat wechselt. Bei über 20 verschiedenen Trucks fällt die Entscheidung, was es heute Abend zu essen gibt natürlich schwer. Angefangen vom klassischen Burger, über Steak, Pizza, thailändischer und brasilianischer Küche, bis hin zum Dessert mit Cupcakes oder Icecreme gibt es eine Unmenge an Leckereien. Wir entscheiden uns für Toasted Ravioli (eine St. Louis Spezialität) und ein Chicago Style Sandwich. Leider sind wir wiedermal völlig unvorbereitet und haben keine Picknickdecke und auch keine Kühlbox mit Getränken dabei. Das mit den Getränken ist kein großes Problem schließlich gibt es auch zwei Bierstände. Nach dem Essen drehen wir eine kleine Runde durch den Park und schauen uns das Essen auf Rädern noch etwas genauer an.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.