,

Fall is in the air!

Der Herbst nimmt in Missouri offenbar einen ganz besonderen Platz im Kalender ein. Dies hat vermutlich mehrere Gründe. Zum einen wird das Klima etwas angenehmer, es ist mit 20°-25° nicht mehr ganz so heiß und stickig wie den ganzen Sommer über und die Landschaft schillernd in den buntesten Farben. Außerdem beginnt mit dem Herbst die Kürbis-Saison was sich dann vor allem in den Cafés und Restaurants bemerkbar macht. Starbucks wirbt bereits seit Anfang September mit dem PSL (Pumpkin Spice Latte), in diversen Restaurants gibt es eine spezielle Herbstkarte, auf der dann überwiegend Gerichte stehen deren Hauptbestandteil Kürbis ist und beinahe jede Brauerei hat ein saisonales Pumpkin IPA im Angebot. Der krönende Abschluss dieser Zeit ist dann natürlich Halloween.

Wir genießen also das angenehme Wetter und treiben uns auf diversen Herbstfesten rum, beobachten die Leute und bereiten uns mental schon mal auf Halloween vor. Wir besuchen das Herbstfest auf Rombachs Farm, machen einen Ausflug nach Waterloo in Illinois und besuchen das Legends and Lantern Fest in St. Charles.

7 Kommentare
  1. Stefan
    Stefan sagte:

    Halloween lässt grüßen 😉
    Hier ist’s leider auch schon herbstlich.
    Will wieder Sommer haben!! ;-))
    Schöne Bilder!!
    Nur an der „Spiegel-schärfe“ auf der Nebenstraße musst Du auch noch arbeiten ;-)))

    Antworten
  2. Simon Hack
    Simon Hack sagte:

    Sehr schöner Eindruck.
    Geiler scheiß die Kostüm Bilder 🙂
    Gibt’s in usa eigentlich eine Zeitumstellung?
    Bei uns ist jetzt dann leider soweit.
    Dunkel dunkel dunkel…

    Antworten
    • Tobi
      Tobi sagte:

      Jaja, teilweise schon sehr schräg…

      Hier wird die Zeit auch umgestellt. Allerdings erst eine Woche später als bei Euch… Wobei von mir aus müsste man nicht umstellen. Sonst wird es ja am Abend noch früher dunkel…

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.