Reisetips in der Übersicht

, ,

Hawai’i (Kaua'i) - Ab in den Garten

31.12.2018 Der Hawaiian Airlines Flug HA319 vergeht sehr schnell und beim Landeanflug sitzen wir auf der richtigen Seite. Während man noch auf die tiefgrünen und üppig bewachsenen Hänge blickt setzt man schon auf der Landebahn auf.…
, ,

Hawai’i (Maui) - Der Weg ist das Ziel... Na, prima!

Mit einer kleinen Propeller-Maschine setzten wir über nach Maui. Der 45-minütige Flug verläuft ohne größere Vorkommnisse und nach der Landung in Kahului ist auch der Mietwagen schnell übernommen. Unser drittes Airbnb in Paia ist leider…
, ,

Hawai'i (Big Island) – Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk

Nach vier Tagen in Hilo, wechseln wir die Unterkunft und ziehen wieder in den Westen wo wir ursprünglich gelandet sind. Wir nehmen den Weg an der Südküste entlang und kommen unterwegs am Punalu’u Black Sand Beach vorbei. Hier sehen…
, ,

Hawai’i (Big Island) - Wasserfälle, Steilklippen und ein sehr hoher Berg

Gestern Abend habe ich mich vom schrillen Konzert der Coqui Frösche in den Schlaf fiepen lassen. Zuerst dachten wir die schräge Symphonie kommt von Vögeln die in den Bäumen sitzen, aber Google hat uns eines besseren belehrt - es sind…
, ,

Hawai'i (Big Island) - Vulcano National Park

Freitag, 21. Dezember 2018 Happy Anniversary, Happy Holidays und Aloha! Weihnachten steht vor der Tür und uns statt wie üblich 11 Stunden in ein Flugzeug Richtung Osten zu zwängen, sitzen wir nicht weniger eingeklemmt in einem Flieger…
, ,

Outdoorsy in Colorado

Wir machen uns auf zu unserem traditionellen Thanksgiving-Ausflug, diesmal nach Colorado. Viel Spaß und Happy Holidays!    
, ,

Almost Heaven...

...West Virginia! Wer kennt ihn nicht, den John Denver Hit "Take Me Home, Country Roads"? Meine nächste Geschäftsreise führt mich nach Beckley in West Virginia und wie nahe das an "almost heaven" herankommt, entscheidet ihr am besten…
, ,

Das Haus am See

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. So besingt es Peter Fox in seinem Lied. Und das erleben wir am Freitag vor ein paar Wochen. Das Haus gehört einem Kollegen, der eigentlich schon im Ruhestand ist, uns aber als Berater noch…
,

Lake Michigan in Farbe und Bunt - Teil II

Habt ihr auch einen anstrengenden Start in die Woche hinter euch? Dann haben wir genau das Richtige zum Entspannen - 8 Minuten Urlaub im Kopf. Wir wünschen gute Unterhaltung!
,

Lake Michigan in Farbe und Bunt - Teil I

Es ist leider schon wieder eine gefühlte Ewigkeit her, seit Tina uns besucht hat und wir gemeinsam zu einem Roadtrip um den Lake Michigan aufgebrochen sind. Umso schöner war es für mich dieses Video zu schneiden, denn so konnte ich die vielen…
, ,

Auf den Spuren von Mark Twain

Das Wettervorhersage sagt ein etwas kühleres Wochenende vorher, daher machen wir uns am vergangenen Samstag auf nach Hannibal, Missouri. Die 18000 Einwohner Stadt ist etwa 1,5 Autostunden von St. Louis entfernt und liegt, ebenso wie diese,…
, ,

Road Trip - Rund um den Lake Michigan (Part II)

Munising - Mackinaw City (29.05.) Wir bleiben zunächst im Pictured Rock National Lakeshore und starten den Tag mit einer dreistündigen Wanderung (8 Meilen) zum Chapel Rock. Der Weg führt uns durch dichte Wälder, vorbei an einem See…
, ,

Road Trip - Rund um den Lake Michigan (Part I)

Der Weg von St. Louis nach Chicago - Fünf lange Stunden durch Farmland, Felder, Wiesen, zwischendurch ein Bauernhof mit den typischen Getreidesilos die silbern in der Sonne glänzen. Wer hier fährt, dem wird zwangsläufig die unglaubliche…
, ,

Auf den Spuren von Homer, Harry und T-Rex

Zwei Tage nach unserer Rückkehr aus Washington D.C. geht es für mich gleich weiter für einen Geschäftstermin nach Kalifornien. Da es immer gut ist das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, nehme ich mir einen Tag frei und fliege einen…
, ,

Ostern in Washington D.C.

Es ist Karfreitag, 05:00 Uhr morgens, wir sitzen am Flughafen und warten auf unseren Flug, der uns nach Washington D.C. bringt. Über Ostern wollen wir uns die Hauptstadt der Vereinigten Staaten und deren Umgebung ein wenig genauer ansehen. Etwa…
,

NOLA - Der Film

Leider wie immer etwas verspätet, aber ihr wisst ja besser spät als nie... Viel Spaß und Film ab!  
, ,

NOLA - Part 2

Nach zwei ereignisreichen Tagen in der Stadt nutzen wir den Sonntag um uns das Umland ein wenig anzusehen. Etwa 20 Kilometer südlich von New Orleans liegt das Barataria Preserve. Ein Naturschutzgebiet, bestehend aus einem Informationszentrum…
, ,

NOLA - Part 1

Der Wasserkessel pfeift in einem ohrenbetäubend-schrillen Ton. Ich nehme ihn vom Herd und gieße meinen Tee und Tobi’s Kaffee auf. Ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass es ist kurz nach Mitternacht. Fast wie früher wenn wir zum Familienurlaub…
, ,

Unterwegs im wilden Westen #4

Page → Flagstaff → Las Vegas Es herrscht bereits reges Treiben als wir gegen 6:30 Uhr den Horseshoe-Bend am Stadtrand von Page erreichen. Die Fluss-Schlinge des Colorado River hat hier die Form eines Hufeisens und gehört (leider) neben…
, ,

Unterwegs im wilden Westen #3

Mexican Hat → Page Nach dem gestrigen Autotag lassen wir es heute etwas ruhiger angehen. Gegen 7:30 Uhr verlassen wir Mexican Hat nach Westen. Mit der Sonne im Rücken sehen die roten Felsformationen noch einen Ticken beeindruckender…
, ,

Unterwegs im wilden Westen #2

Bryce Canyon City → Mexican Hat Es ist 5:30 als der Wecker klingelt und ich frage mich was genau hier jetzt eigentlich Urlaub ist. Im selben Moment erinnere ich mich allerdings an die vielen tollen Sachen die wir die letzten Tage…
, ,

Unterwegs im wilden Westen #1

Las Vegas → Springdale → Bryce Canyon City Nach zwei Tagen Las Vegas ist uns nach ein bisschen Abwechslung zu Mute. Wir nehmen einen Mietwagen und starten unseren Roadtrip durch USA's wilden Westen. Erstes Ziel das nordöstlich…
, ,

Welcome to fabulous Las Vegas

„Jetzt dann gleich auf der linken Seite seht ihr das berühmte Las Vegas-Schild, und dort gegenüber könnt ihr euch 'ne Harley ausleihen, und gleich da vorne ist euer Hotel, das Mandalay Bay. Gute Wahl übrigens, eines der Besten in der Stadt.…
, ,

Chicago

Relativ zeitig verlassen Holland mit Ziel Chicago. Nach etwa drei Stunden erreichen wir Naperville einen Vorort südöstlich von Chicago. Hier treffen wir uns mit Tobi. Auf dem Parkplatz eines Starbucks, laden wir unser Gepäck um und geben…
, ,

Roadtrip: Einmal quer durch Ontario nach Michigan

Am Freitag wollen wir uns mit Tobi in Chicago treffen und so machen wir uns von den Niagara Fällen auf zu einem Roadtrip, weshalb wir in den nächsten zweieinhalb Tagen viel Zeit im Auto verbringen werden. Ich fahrend, Mama und Vroni abwechselnd…
, ,

Donnerndes Wasser

Wir durchqueren den Bundesstaat New York einmal von Süden nach Norden und kommen nach ca. 7 Stunden in Rochester am Lake Ontario an. Es ist ein schöner und milder Abend und so beschließen wir uns die Uferpromenade im Norden von Rochester…
, ,

NYC

Anfang September mache ich mich auf nach New York City (NYC) um mich dort mit meinem lang ersehnten Besuch aus Deutschland (Mama und Schwester Vroni) zu treffen. Die beiden haben die weite Reise auf sich genommen und sind bereits vor einer Woche…
, ,

Above the Katy Trail

Das Wetter ist schön und wir packen unsere Fahrräder aus und Tobis Drohne ein, für eine kleine Tour auf unserer Lieblingsradstrecke. Deshalb heute für euch der Katy Trail von oben... Als 360° Foto: https://viewer.hangar.com/Nr7qvnYE Als…
, ,

Präkolumbischer Sonntagsausflug

Nachdem wir die letzten Wochenenden aufgrund der Missouri-sommerlichen Temperaturen überwiegend drinnen oder am Pool verbracht haben, wird es mal wieder Zeit für einen Sonntagsausflug. Als Ziel haben wir uns Cahokia ca. 30 Autominuten östlich…
, ,

The Muny

Auch kulturell müssen wir uns ein bisschen weiterbilden. Daher bietet sich die perfekte Gelegenheit als ein Arbeitskollege uns anbietet seine Saisonkarten fürs "The Muny" zu übernehmen. Da er am Freitag schon in den Urlaub fahren möchte,…
, ,

Zelten am Carlyle Lake

Vor Kurzem hat uns wieder mal die Lust zum Zelten übermannt und so verbringen wir ein Wochenende im Zelt am Lake Carlyle in Illinois. Der Lake Carlyle ist ein Stausee und liegt etwa 1 Stunde östlich von St. Louis und eignet sich deshalb…
, ,

Florida - Key West oder "The Grand Finale"

Wir wollen weiter, ganz nach Westen. Bis wir am Ende in Key West landen. Dort befindet sich auch der südlichste Punkt der kontinentalen USA. Hier bleiben wir auch zwei Nächte und erleben einen sehr schönen Mix aus kleiner Stadt mit vielen…
, ,

Florida - Die Keys

Am Dienstag fahren wir auf dem Overseas Highway weiter Richtung Süden zu den Florida Keys. Das ist eine Kette aus über 200 Koralleninseln mit einer Gesamtlänge von über 290 km. Wir machen Halt in Islamorada, wo wir am Dienstag Nachmittag…
, ,

Florida - 2 Tage, 2 Nationalparks

Nach den beiden Tagen in Miami wollen wir uns im Everglades und Biscayne Nationalpark ein bisschen Ruhe gönnen bevor wir uns dann von Key zu Key entlang hangeln. Auch hier gibt es wieder einige Fotos und natürlich ein kurzes Video. Übernachtet…
, ,

Florida - 2 Tage in Miami

Der langersehnte Jahresurlaub kommt in greifbare Nähe. Florida. Am Karfreitag machten wir uns auf nach Miami. Nach 2 Tagen Städtetrip geht es danach dann über die Everglades und die Florida Keys bis nach Key West. Viele Spaß mit den Bildern…
, ,

Go West again!

Zwei Tage nach meinem Ausflug nach Salt Lake City ging’s für mich nochmals Richtung Westen. Dieses Mal nach Eugene im schönen Oregon. Mein Flug hat einen Zwischenstopp in Denver. Auf dem Weg von Denver nach Eugene überfliegen wir die weißen…
, ,

Ein Nachmittag in Salt Lake City

Letzte Woche war ich wieder beruflich unterwegs. Dieses Mal ging es nach Salt Lake City im Bundesstaat Utah. Vielen wird Salt Lake City wohl aufgrund der olympischen Winter Spiele 2002 ein Begriff sein. Eingerahmt von Bergen liegt Salt Lake…
, ,

Wandern im Hawn State Park

Vor Kurzem hat sich der März mit knapp 20° wieder Mal von seiner schönsten Seite gezeigt. Wir haben die Gelegenheit genutzt und im ca. 80 Meilen entfernten Hawn State Park eine Wanderung unternommen. State Parks sind natur- und denkmalschutzbedürftigen…
, ,

Fasching!

Zum Ende der närrischen Zeit noch ein kleiner Rückblick auf das letzte Wochenende. Wir waren faschingstechnisch unterwegs und haben uns in Soulard, einem Stadtteil von St. Louis, den Faschingsumzug angesehen. Natürlich heißt es hier nicht…
, ,

Ab in die Wüste – Palm Springs

Letzte Woche hatten Tobi und ich das Glück zu einem Meeting nach Palm Springs in Kalifornien zu müssen. Da bietet es sich natürlich an danach gleich noch ein paar Tage Urlaub dran zu hängen. Am Montagnachmittag steigen wir also in der…
, ,

Versteckt im Tal

Der Winter hat sich ja leider erst nach Deutschland getraut, als wir Anfang Januar wieder zurück in die USA gereist sind, und hier in Missouri kann bis auf den kleinen Eissturm vor 2 Wochen von Winter auch keine Rede sein. Daher fallen…
, ,

Merry Christmas

Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017! Wir verabschieden uns mit ein paar Bildern vom Christmas Festival in der Anheuser-Busch Brewery in unseren Heimaturlaub...
, ,

Texas Part 3 - Houston

Texas ist mit einer Größe von 695.621 km² etwa zweimal so groß wie Deutschland, wobei die Bevölkerungsdichte nur ein Sechstel der deutschen beträgt. Auf dem Weg nach Houston wird dies auch sehr deutlich. Knapp drei Stunden fahren wir durch…
, ,

Texas Part 2 - San Antonio

Texas grenzt im Süden direkt an Mexiko, was sich im ganzen Bundesstaat unter anderem durch eine Vielzahl an Tex-Mex Restaurants bemerkbar macht. Auch in San Antonio ist der mexikanische Einfluss deutlich zu spüren, für europäische Augen…
, ,

Texas Part 1 - Austin

Am zweiten Dezemberwochenende begeben wir uns auf einen vorweihnachtlichen Kurztrip nach Texas. Auf unserem Programm stehen die drei Städte Austin, San Antonio und Houston. Austin wird als die amerikanische Hauptstadt der Livemusik gehandelt,…
, ,

m2stl goes Tennessee - Part 2

Auch wenn es ein wenig gedauert hat, hier nun auch der zweite Teil unserer Reise nach Tennessee. Viel Spaß!
, ,

m2stl goes Tennessee - Part 1

Vor kurzem habe ich die Videofunktion meiner neuen Kamera entdeckt und diese bei unserem Ausflug nach Tennessee gleich ausgiebig genutzt. Und so wird aus unserem Blog kurzzeitig ein Vlog. Film ab!
, ,

Thai-Eis

Wenn man schon mal in den Genuss kommt Mitte November bei strahlendem Sonnenschein Eisessen gehen zu können, sollte man das definitiv tun. Außerdem haben wir noch einen weiteren guten Grund, am Delmar Loop (einer beliebten Einkaufsmeile)…
, ,

Saint Louis Science Center

Für große und kleine Abenteurer und Entdecker lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch im Saint Louis Science Center. Es wurde in den 60iger Jahren als Planetarium gegründet und nach und nach zu einem naturwissenschaftlichen Museum ausgebaut.…
, ,

The Arch

Für die letzten gemeinsamen Tage haben wir uns ein tierfreies, aber nicht weniger spannendes Programm ausgedacht. Daher widmen wir uns zunächst dem Sightseeing in St. Louis und dazu gehört natürlich definitiv der Gatway Arch. Wir buchen…
, ,

Grant's Farm

Da Moritz wie die meisten seiner Altersgenossen von Tieren nicht genug kriegen kann, besuchen wir natürlich auch Grant's Farm. Grant's Farm war ursprünglich der Wohnsitz der Familie Busch, Teilhaber der Anheuser Busch Brauerei und wurde 1954…
, ,

St. Louis Zoo

Wir haben im Moment Besuch, der kleine Moritz ist mit Mama und Papa die weite Reise aus Deutschland angetreten um Onkel Tobi und Tante Micha in Amerika zu besuchen. Als wir bei unseren Arbeitskollegen ein wenig nachgefragt haben, was denn mit…
, ,

Kansas City (KC) – Home of BBQ and City of Fountains

Samstagmorgen um 5:00 Uhr klingelt der Wecker. In Vorfreude auf das kommende Wochenende hüpfe ich aus dem Bett. Naja zugegeben, hüpfen ist vielleicht etwas übertrieben, aber verglichen mit üblichen Procedere bezüglich Aufstehen, kann…
, ,

Katy Trail von Chesterfield nach Augusta – Unsere erste Beer Garden-Radtour

Vor kurzem haben wir uns nun doch endlich dazu entschlossen uns Fahrräder zu kaufen. Als diese, letzten Freitag bereit zur Abholung waren konnten wir es natürlich kaum erwarten endlich loszuradeln. Wie gut, dass der Katy Trail - ein Radweg,…
, ,

MHM - Missouri History Museum

Da wir bei unseren letzten Wochenendausflügen aufgrund des extremen Wetters ja meistens ordentlich geschwitzt haben, haben wir beschlossen unsere Aktivitäten bis zum Herbst größtenteils ins klimatisierte „Drinnen“ zu verlagern. Und…
, ,

Floattrip auf dem Meramec River

Um uns von den extremen Temperaturen ein wenig abzukühlen machen wir uns an einem Samstagvormittag gemeinsam mit Jess und Lauren (zwei Arbeitskollegen) auf zum etwa eine Stunde entfernten St. Clair. Etwas nördlich von St. Clair kann man sich…
, ,

California 3/3

05.07.2016 – Malibu Beach und Hollywood Nach einem kurzen Frühstück bei Starbucks machen wir uns mit dem Auto auf die Suche nach dem besten Platz um das Hollywood-Schild zu fotografieren. Unser Reiseführer sagt die beste Aussicht…
, ,

California 2/3

03.07.16 – Unterwegs auf dem Highway 1 Heute geht es größtenteils auf dem Highway 1 entlang des Pazifiks in Richtung Süden. Da bei unserem Hotel das Frühstück nicht mit dabei ist, entschließen wir uns unterwegs in einem Diner…
, ,

California 1/3

30.06.16 Unser erster Urlaub seit unserem Umzug in die USA naht. Wir treffen uns mit Tina und Marc in Kalifornien. Morgen geht’s los! 01.07.2016 – San Francisco Da unser Flug nach San Francisco um 7:10 Uhr (CT) abhebt, klingelt…
, ,

Six Flags and Downtown St. Louis

Vor Kurzem hatten wir Besuch aus Deutschland und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen unsere ersten Sightseeing-Erfahrungen zu teilen. Anja hatte Dienstag bis Donnerstag berufliche Verpflichtungen und so nutzen wir den Freitag und…